KiTa-News – März 2022

Faschingsfeier in der Kita Einen normalen Tag im Kindergarten? Das konnte man heute wirklich nicht erwarten! Da wurde man schon begrüßt mit Fichtelberg HELAU! Somit ging sie los, die Faschingsschau! Jeder war willkommen, ob jung oder alt, Gast zu sein, …

KiTa-News – Februar 2022

Skikurs und Schlittenfahren Unser Elternbeirat lässt sich in diesem Jahr sehr viele schöne Aktionen, für die Kinder und die ganze Familie, einfallen. So organisierten sie vom 10.01.22 bis zum 13.01.22 einen Skikurs in Zusammenarbeit mit der Skischule Hottenroth in Fleckl. …

KiTa-News – Dezember 2021

Die Fichtelberger Bücherwürmer Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages am 19.11.2021 veranstalteten wir, in unserer Kita, eine Projektwoche mit dem Titel „Fichtelberger Bücherwürmer“ Hierfür wurde in der Spielstraße eine gemütliche Vorleseecke gestalten – mit Tüchern, Sofas, Sitzpolstern und Lichterketten, fühlte man sich …

KiTa-News – November 2021

Die Vorschulkinder sagen DANKE An unseren 1. Bürgermeister Sebastian Voit. Dieser hat, auch in diesem Jahr wieder für jedes Vorschulkind einen hochwertigen Jutebeutel, auf dem der Ochsenkopf zu sehen ist, mitgebracht. Die Kinder haben sich riesig darüber gefreut und gleich …

KiTa-News – Oktober 2021

St. Martinsfeier am Fichtelsee In diesem Jahr entschieden wir uns, die St. Martinsfeier erstmalig am Fichtelsee stattfinden zu lassen. Aufgrund der Coronalage sind die Plätze in der Kirche immer noch begrenzt und wir hätten nicht alle untergebracht. Am Fichtelsee waren …

KiTa-News – September 2021

Die Vorschulkinder sagen DANKE An unseren 1. Bürgermeister Sebastian Voit. Dieser hat, auch in diesem Jahr wieder für jedes Vorschulkind einen hochwertigen Jutebeutel, auf dem der Ochsenkopf zu sehen ist, mitgebracht. Die Kinder haben sich riesig darüber gefreut und gleich …

KiTa-News – August 2021

Bitte lächeln! An zwei Tagen besuchte uns Kerstin Wegmann, aus dem Fotostudio „Fotogen“ in Neusorg, um unsere Kinder zu fotografieren. Es wurden zum einen Gruppenfotos, Einzelbilder und auch Geschwisterbilder angefertigt. Sie bereitete in unserem Garten ein wunderschön arrangiertes Set vor …

KiTa-News – Juli 2021

Krabbelgruppe in unserer Kita Aufgrund von Corona und den damit verbundenen Bestimmungen, war es lange Zeit nicht möglich, dass sich die Krabbelgruppe treffen konnte. Deshalb sind wir sehr froh, dass diese seit Ende Juli wieder aktiv geworden ist. Jetzt treffen …

KiTa-News – Juni 2021

Bepflanzung unseres Hochbeetes Im letzten Jahr bekamen wir, von der EDEKA-Stiftung, ein Hochbeet für unseren Garten. Auch in diesem Jahr kamen wieder Mitarbeiter zu uns in die Kita und bepflanzten es gemeinsam mit den Vorschulkindern. Zunächst musste die Erde etwas …

KiTa-News – Mai 2021

Noch zwei freie Plätze für den „Erste-Hilfe-Kurs“ in der Kita! In unserer Kita findet am 12.06.2021 von 09:00 bis 17:00 Uhr ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Der Kurs umfasst 9 Unterrichtseinheiten und beinhaltet vor allem auch das Themengebiet „Erste Hilfe in Bildungs- …