KiTa-News – Mai 2019

Besuch beim Seniorennachmittag

Am Dienstagnachmittag machten sich die Kinder der Nachmittagsgruppe auf den Weg in den unteren Gruppenraum der Sozialstation. Dort wurden sie von der Seniorengruppe in Empfang genommen. Zunächst begrüßten sich alle sehr freundlich und stellten sich kurz vor. Die Kindergartenkinder präsentierten dann ihr Muttertagsgedicht mit den dazugehörigen Gesten. Dies gefiel den „Zuschauern“ ganz besonders gut und als die Kinder dann noch fröhliche Frühlingslieder anstimmten, waren alle hellauf begeistert! Auch die Senioren zeigten ihr Begrüßungslied, in welches die Kinder prompt einstiegen, da sie es aus dem Gruppenalltag kannten. Der Nachmittag machte allen Beteiligten sehr viel Spaß und man verabschiedete sich mit der Bitte, dies auf jeden Fall so bald wie möglich zu wiederholen!