KiTa-News – Januar 2021

Der Traum unserer neuen Küche wird endlich Wirklichkeit!

Wir sind überwältigt, sprachlos und einfach unendlich dankbar! Durch unseren Spendenaufruf für die neue Küche, haben wir Unterstützung aus ganz Fichtelberg bekommen und unser Spendenziel erreichen können! Die neue Küche ist jetzt bereits bestellt und wird in den kommenden Monaten eintreffen. Wir konnten die Zeit vor Weihnachten dafür nutzen, schon sämtliche Vorarbeiten zu leisten. So haben wir die Speisekammer gestrichen und neu möbliert. Wir möchten uns auch nochmal herzlich bei den folgenden Personen bedanken!

Ein großes Dankeschön an Malerbetrieb Uwe Schmelzer. Mit seinen Mitarbeitern hat er unseren Küchenraum kostenlos neu geweißt. Im Zuge dieser Arbeit, sind Herrn Schmelzer auch weitere kleinere Baustellen in der Kita aufgefallen, um die er sich ebenfalls gekümmert hat!

Für das Sponsern und neu installieren, von zwei Steckdosen in der Speisekammer, möchten wir uns auch ganz herzlich bei Elektrotechnik Hackenschmidt bedanken!

Die veralteten und „hässlichen“ blauen Fließen in unserer Küche erstrahlen, dank Tobias König, nun in einem hellen Weiß. Er hat die kaputten Zwischenräume neu verfugt und anschließend alle Fließen lackiert.

Wir möchten uns auch bei unserem Elternbeirat bedanken, für ihr Engagement bei dem Hörnchenverkauf an St. Martin und bei ihrem Mitwirken an unserem Kontaktlosen Weihnachtsmarkt. Wir erhielten von ihnen den Erlös aus beider „Veranstaltungen“, der sich auf satte 1500,- € summiert hat.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns auch ganz besonders bei Manuelas Papa, Herrn Moller, und bei Albert Kastl, aus Mehlmeisel, für die wunderschönen Holzarbeiten bedanken. Den Großteil aus dem Verkaufserlös durften wir behalten. Es wird bereits auch schon wieder fleißig gesägt für einen kontaktlosen Ostermarkt in unserem Windfang! 

Das Baugeschäft Markhof überraschte uns ebenfalls noch vor Weihnachten, mit einer Spende in Höhe von 350,- €. In diesem Jahr haben sie keine Weihnachtskarten versendet und dieses Geld stattdessen unserer Kita zukommen lassen. Wir sagen auch hier vielen Dank!

Ebenfalls möchten wir uns auch bei Armin und Monika Kellner bedanken, die uns wieder das Geld aus der Spardose, die in der Tankstelle steht, überreicht haben.

Zu guter Letzt, möchten wir allen Besuchern unseres Weihnachtsmarkts danken, die fleißig eingekauft haben und auch unseren Spendenballon gefüllt haben.

Anmeldetage in der Kita

Die klassischen Anmeldetage gibt es so nicht mehr. Stattdessen bieten wir ganzjährig die Möglichkeit zu einer Neuanmeldung an. Auf unserer Kita-Seite www.kita-fichtelberg.de finden sie den Anmeldeschein, diesen geben sie dann einfach bei uns in der Kita ab. Anschließend wir gemeinsam ein persönlicher Termin vereinbart, bei dem alles weitere besprochen wird. Ein wichtiger Hinweis hierzu: Unsere Kita ist sehr gut besucht, deshalb ist eine rechtzeitige Anmeldung sehr wichtig! In diesem Jahr wird auch eine Bedarfsabfrage durch die Gemeinde stattfinden, bei dem der Bedarf an Kita-Plätzen der Bevölkerung eingeholt wird.