KiTa-News – Dezember 2018

Der Nikolaus ist hier…“

Mit diesem Lied begrüßten die Kindergartenkinder, in diesem Jahr, den Nikolaus. In diesem Jahr wurde er sehr authentisch von Bernhard Raab (Gasthof „Zum Loisl“ Neugrün) dargestellt.

Anke trug die Nikolausgeschichte über den Beamer vor und die Kinder durften währenddessen in der Mitte des Stuhlkreises die Stadt Myra aufbauen. An den passenden Textstellen legten sie Symbole dazu, die für die guten Taten des Nikolaus standen.

Der Nikolaus lobte die Kinder dafür, dass sie selbst so viel Gutes taten und Dinge teilten, wie auch er es einst getan hat. Er stellte auch heraus, dass die Kinder stets freundlich sind, sich nicht streiten und anderen helfen. Jedes Kind erhielt von ihm ein reichlich gefülltes Nikolausgeschenk, dass sie sich nach der Reihe beim Nikolaus abholen durften.

Die Kinder hatten keine Angst vor dem Nikolaus und hörten stets sehr aufmerksam zu. Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ verabschiedeten sich die Kinder vom Nikolaus und er gab jedem Kind noch die Hand und verabschiedete sich persönlich von ihnen. Die Kinder freuen sich bereits sehr auf das nächste Jahr!

Geldspende von Bestattungen Neumann

Wir möchten uns ganz herzlich bei Geschäftsführer Micha-Rolf Christer bedanken, der im Namen von Bestattungen Neumann 400,- € an unseren Kindergarten gespendet hat. Von diesem Geld können wir neue Spiel- und Lerngeräte, aber auch Bastelmaterial für die Kinder anschaffen! Deshalb ein großes Dankeschön vom gesamten Team und natürlich auch von den Kindern!

Großes Dankeschön an Firma Thomas Mathy

Kurz vor Weihnachten wurden wir von ihm mit einer riesengroßen Spielzeugspende überrascht! Unsere Kinder durften sich über viele neue Spielsachen für jede Gruppen freuen! Unter anderem über Werkzeugkoffer, Magnettiere, verschiedene Puzzle, Schminkköpfe und große Fahrzeuge für unsere Spielstraße. Die Spielsachen sind bereits in den Gruppenverteilt und bieten den Kindern viel Freude und Spaß! Im Namen der Kinder und des ganzen Personals sagen wir herzlichen Dank! Wir freuen uns wirklich sehr darüber!