KiTa-News – Dezember 2017

Der Nikolaus ist hier…“

Mit diesem Lied begrüßten die Kindergartenkinder, in diesem Jahr, den Nikolaus. Anke trug die Nikolausgeschichte vor und die Kinder durften währenddessen in der Mitte die Stadt Myra aufbauen. An den passenden Textstellen legten sie Symbole dazu, die für die guten Taten des Nikolaus standen.

Der Nikolaus lobte die Kinder dafür, dass sie selbst so viel Gutes tun und Dinge teilen, wie auch er es einst getan hat. Er brachte natürlich wieder für jedes Kind ein reichlich gefülltes Nikolausgeschenk mit!

Mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ verabschiedeten sich die Kinder vom Nikolaus und sagten ihm, dass sie sich schon aufs nächste Jahr freuen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.